Schon seit 1995 gehört "Immer wieder sonntags" zum Programm des Ersten - zunächst moderiert von Max Schautzer, dann kurzzeitig von Sebastian Deyle und seit 2005 nun von Stefan Mross. Mit den Quoten kann Das Erste weiterhin sehr zufrieden sein. Die Verlängerung um 30 Minuten bis 12 Uhr - und damit eine stärkere Überschneidung mit dem "Fernsehgarten" - haben der Sendung aus Quotensicht nicht nennenswert geschadet.

An diesem Sonntag steigerte sich "Immer wieder sonntags" mit 1,81 Millionen Zuschauern sogar auf einen neuen Jahresbestwert, der Marktanteil lag mit 18,7 Prozent höher als beim "Fernsehgarten", der zwischen 11 und 13:20 Uhr mit 2,1 Millionen Zuschauern 18,3 Prozent Marktanteil erzielte. Angesichts dessen überrascht es dann auch nicht, dass die Direktorinnen und Direktoren der Fernsehprogrammkonferenz der ARD beschlossen haben, an dem Format weiter festzuhalten. Der Vertrag wurde für die Jahre 2016 und 2017 verlängert.