Schauspieler Bjarne Mädel steht derzeit wieder als "Tatortreiniger" vor der Kamera. Noch bis zum 4. August entstehen in Hamburg und Umgebung insgesamt drei neue Folgen der erfolgreichen NDR-Comedyserie. Auch hinter den Kulissen ist wieder das bewährte Personal mit dabei: Regie führt wieder Arne Feldhusen, die Drehbücher stammen erneut von Mizzy Meyer. Neben Bjarne Mädel stehen unter anderem Olli Schulz, Jan Georg Schütte, Simon Schwarz, Sebastian Weber, Werner Wölbern, Björn Meyer, Harald Burmester und Antonia Bill für das Kammerspiel vor der Kamera.

"Der Tatortreiniger" ist eine Produktion der Letterbox Filmproduktion GmbH (Produzentin: Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen). Das NDR Fernsehen zeigt die Folgen, die jetzt entstehen, sowie drei weitere, die schon gedreht sind, voraussichtlich im Winter 2015 - voraussichtlich im Umfeld des Jahreswechsels.

Auch in den neuen Folgen stehen wieder existenzielle Fragen im Raum. Etwa wie die perfekte Frau aussieht oder was eigentlich diejenigen machen, deren "Eisverkäufer des Vertrauens" plötzlich eine Leiche ist. Und müssen nicht auch Millionäre ihre Schulden zurückzahlen? Bei der Suche nach den richtigen Antworten ist Tatortreiniger Heiko "Schotty" Schotte nicht nur den Hinterbliebenen eine große Hilfe, sondern kann auch für sich selbst das ein oder andere Rätsel lösen.

In der Vergangenheit erhielt die Serie zahlreiche Auszeichnungen. So gab es in den Jahren 2013 und 2014 jeweils den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung". Im vergangenen Jahr wurde Regisseur Arne Feldhusen zudem mit dem Deutschen Regiepreis Metropolis geehrt.