Nach ihrem Abschied von Vox hat Daniela Katzenberger bekanntlich bei RTL II angeheuert. Dort wird die schwangere Blondine zusammen mit ihrem Lebensgefährten Lucas Cordalis im September ihren Einstand geben - und zwar auf dem Sendeplatz, den sie über mehrere Jahre hinweg bei Vox innehatte. Gezeigt wird "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" nämlich ab dem 8. September jeweils dienstags um 20:15 Uhr.

Der Sender verspricht einen "hautnahen Einblick in ihr baldiges Leben zu dritt". Begleitet wird das Paar bei den Herausforderungen des Familien-Alltags und ihren Erlebnissen in Sachen Baby und Nestbau. Geplant sind zunächst acht Episoden, die von Endemol Shine Germany produziert werden. In der Vergangenheit produzierte noch 99pro sämtliche Formate mit der "Katze", die einst durch "Goodbye Deutschland" einen erstaunlichen Bekanntheitsgrad erlangte.

Vor fünf Jahren erhielt sie mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" ihre eigene Sendung, die Vox eine Zeit lang überzeugende Einschaltquoten bescherte. Mit "Natürlich schön" konnte Katzenberger im vorigen Jahr allerdings nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen.

Unterdessen gibt es im Anschluss an das neue RTL-II-Format mit Daniela Katzenberger ein Wiedersehen mit den Reimanns, die ebenfalls eine Vox-Vergangenheit haben. Die dritte Staffel von "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" ist ab dem 8. September jeweils dienstags um 22:15 Uhr zu sehen. Zuletzt hatte RTL II die Dokusoap mit ordentlichem Erfolg am Montagabend gezeigt. Dieser Abend ist vorübergehend allerdings durch "Popstars" belegt. Neuen Dokusoap-Stoff gibt's ab dem 9. September auch mittwochs: Hier laufen "Teenie-Mütter", "Die Babystation" und "Das Aschenputtel-Experiment" mit neuen Folgen.