Tele 5 hat sich die Rechte an der US-Serie "Dexter" gesichert und nimmt sie ab dem 18. September ins Programm. Jeweils freitags werden ab 22:15 Uhr drei Folgen am Stück wiederholt. Zwischen 2006 und 2013 sind für den US-Sender Showtime acht Staffeln mit insgesamt 96 Folgen entstanden, in denen Michael C. Hall die Hauptrolle des Dexter Morgan übernahm.

In der Serie, die insgesamt 42 Preise erhielt, verkörpert Hall einen Forensiker, der nachts mordend durch Miami zieht. Am Ende der Serie hat Dexter sage und schreibe 117 Menschen auf seinem Gewissen. Im Free-TV war "Dexter" hierzulande in den vergangenen Jahren bei RTL II zu sehen, wo die Serie allerdings nie zu den großen Erfolgen zählte. Nach der fünften Staffel war von "Dexter" im Programm von RTL II allerdings nichts mehr zu sehen.

Die gute Nachricht für Fans: Tele 5 hat sich die Rechte an allen Folgen der Serie gesichert und damit auch an jenen drei Staffeln, die bislang noch nicht im Free-TV ausgestrahlt wurden. Wer das Ende also nicht schon auf anderem Wege sah, wird nun also tatsächlich die Gelegenheit bekommen, auch auch die ausstehenden Folgen der schon vor zwei Jahre in den USA eingestellten Serie zu sehen.

Neben "Dexter" wird Tele 5 zudem mit "Californication" eine weitere Serie ins Programm nehmen, die einst bei RTL II zu sehen war. Die US-Produktion mit David Duchovny in der Hauptrolle, die hinter die Kulissen von Hollywoods Glamour-Welt blickt, läuft ab dem 20. September jeweils sonntags um 22:15 Uhr im Dreierpack bei Tele 5. Zuletzt hatte RTL II die Serie tief in der Nacht versendet - das Serien-Finale war im Morgengrauen zu sehen (DWDL.de berichtete).