Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka haben eine lange gemeinsame Vergangenheit, doch in Zukunft werden sie wohl getrennte Wege gehen. Zumindest die lange angekündigte Fortsetzung der "Wixxer"-Filmreihe geht nicht weiter. Auf seiner Facebook-Seite hat Kalkofe nun jedenfalls reinen Tisch gemacht. "Um die zahlreichen Fans und Freunde der Wixxer-Welt aber nicht auf ewig weiter im Unsicheren zu lassen und immer absurdere Ausweich-Antworten auf alle Fragen geben zu müssen, verkünde ich hiermit offen und ehrlich das traurige Ende unserer geplanten Wixxer-Trilogie", schrieb Kalkofe.


Dass es "Triple Wixxx" in der geplanten Form mit Long & Longer nicht geben wird, sei "eine der traurigsten und enttäuschendsten Nachrichten, die ich in meiner beruflichen Karriere bisher verkünden musste", so Kalkofe auf seiner Seite. "Schon vor einiger Zeit während der Vorproduktion zu dem Film hat sich unser ehemaliger Freund und Partner Bastian Pastewka aka Very Long aus persönlichen Gründen aus diesem Projekt verabschiedet. Alle Hoffnung, ihn umzustimmen, blieben leider erfolglos", erklärte er und machte zugleich deutlich, dass es ein weiteres gemeinsames Projekt mit Pastewka "leider nicht geben" wird.

Kalkofe: "Ich bin persönlich getroffen und tief traurig über diese Tatsache, vor allem da wir eine tolle Geschichte hatten, bereits äußerst viel Arbeit und Herzblut in die bisherige Arbeit investiert wurde und ich der festen Überzeugung bin, dass wir Euch einen wunderbaren Abschluss unserer kleinen Wixx-Abenteuer hätten präsentieren können." Schon im vorigen Jahr hatte der Komiker von "unvorhergesehen Schwierigkeiten" gesprochen und die Arbeit an dem Film mit dem Bau des Berliner Flughafens verglichen: "Eigentlich müsste er längst fertig sein, aber irgendwas klappt ständig nicht und keiner weiß woran es liegt."

Bastian Pastewka werde sich zu dem Thema nicht äußern, ließ seine Managerin auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de wissen. Zuletzt stand der Schauspieler für die neue ZDF-Miniserie "Morgen hör' ich auf" vor der Kamera, die voraussichtlich im kommenden Jahr im ZDF zu sehen sein wird.

Mehr zum Thema