Um im Schnitt 30 Prozent hob Sky im vorigen Jahr die Abo-Preise für Gastronomen an. Die stöhnten und schimpften - und so mancher Wirt verzichtete sogar komplett darauf, seine Gästen Live-Sport zum Bierchen zu servieren. "Von unseren Kunden haben wir in den vergangenen Jahren viel Feedback erhalten. Um deren Wünsche zu entsprechen, hatten wir im letzten Jahr zunächst in den ländlichen deutschen und österreichischen Regionen den Preis um bis zu 22 Prozent gesenkt. Das ermöglichte Gastwirten in kleineren Gemeinden Sky zu zeigen", sagte Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions bei Sky Deutschland mit Blick auf die seit dem vergangenen Jahr geltende Preisstruktur.

Im Vorfeld der neuen Bundesliga-Saison hat Sky den Gastronomen in Deutschland zudem ein neues Angebot unterbreitet. Sky garantierte dabei all jenen Kunden, die sich für einen Zwei-Jahres-Vertrag entschieden, zwölf Monate lang stabile Preise. Für Mitglieder des Gaststätten-Verbands Dehoga umfasst die Preisgarantie sogar die komplette Vertragsdauer. Nach Angaben des Bezahlsenders haben sich bereits "mehrere tausend Gastronomen" für den Abschluss eines 24-Monats-Vertrags entschieden. "Aufgrund der hohen Nachfrage und auf vielfachen Kundenwunsch" sei das Angebot nun noch bis zum 18. September verlängert worden.

"Damit wollen wir die Kunden, die bei uns bleiben, belohnen und eine langfristige Beziehung mit ihnen aufbauen, von der beide Seiten profitieren", so Sexton-Chadwick über das neue Modell.

Korrektur: Wir hatten zuvor gemeldet, dass Sky den Preis um bis zu 22 Prozent gesenkt hat - diese Angabe bezog sich allerdings schon auf die Umstellung des Tarifsystems im vergangenen Jahr. Wir bitten den Fehler zu entschulden.

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