Nur einen Tag nachdem das ZDF seine Krankenhausserie "Dr. Klein" in die zweite Staffel schickt, geht es auch mit "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" weiter. Die zwölf Folgen umfassende dritte Staffel der Familienserie mit Simon Böer in der Hauptrolle ist ab dem 3. Oktober auf dem bewährten Sendeplatz am Samstag um 19:25 Uhr zu sehen. Wegen des Feiertags startet die neue Staffel allerdings fünf Minuten später - eingebettet ist "Herzensbrecher" zum Auftakt zwischen ein ZDFspezial" zum Einheits-Jubiläum und ein "Deutschland-Special" von "Der Quiz-Champion" mit Moderator Johannes B. Kerner.

Produziert wird die Serie über einen verwitweten Pfarrer und seine Söhne von Bantry Bay. Die zweite Staffel von "Herzensbrecher" verzeichnete im vorigen Jahr im Schnitt über 3,3 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von mehr als 13 Prozent, was angesichts der starken "Sportschau"-Konkurrenz ein gutes Ergebnis ist.

Aber auch im Krimi-Bereich wird das ZDF ab Oktober nachlegen: Am 5. Oktober meldet sich die "SOKO 5113" mit gleich 25 neuen Folgen zurück. In den folgenden Tagen geht es dann auch mit "SOKO Köln", "SOKO Wismar", "SOKO Stuttgart" und "SOKO Kitzbühel" in ähnlich hoher Schlagzahl weiter - damit dürfte dann auch die Konkurrenz für die zuletzt recht erfolgreiche Quiz-Schiene im Ersten wieder größer werden. Bevor sich die Vorabend-Krimis zurückmelden, wird das ZDF ab dem 28. September allerdings erst mal noch von Montag bis Freitag um 18:05 Uhr das fünfteilige "SOKO"-Crossover "Der Prozess" aus dem Jahr 2013 wiederholen.

Mehr zum Thema