ProSieben plant für die Zeit nach Stefan Raabs Fernsehabschied keine neue Late-Night-Show. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach der Sender bereits kurz vor Vertragsabschluss mit Comedian Luke Mockridge stehe, widersprach ProSieben-Sprecher Christoph Körfer am Samstag gegenüber DWDL.de. "Luke Mockridge ist ein toller Künstler. Aber es wird 2016 weder 'TV total' noch eine neue Late Night auf ProSieben geben." Wie genau ProSieben die freien Sendeplätze im neuen Jahr füllen möchte, ist noch nicht bekannt.

Die "Bild"-Zeitung berichtete am Samstag, dass ProSieben mit Luke Mockridge verhandele und der Vertrag, über dessen Umfang aber auch die Boulevardzeitung noch schwieg, bereits unterschriftsreif sei. Mockridge ist gerade in der jungen Zielgruppe beliebt und durfte sich mit "Luke! Die Woche und ich" in diesem Jahr bereits in Sat.1 ausprobieren. Auch bei "TV total" war er im vergangenen Jahr bereits Teil der New-York-Reise.Außerdem tritt er als Moderator der WDR/Einsfestival-Sendung "Nightwash" und als Comedian im Programm des Radiosenders 1LIVE in Erscheinung.

Im DWDL.de-Interview äußerte Mockridge im März den Traum, es irgendwann einmal genauso wie Raab zu machen. "Mein Traum ist es, in Zukunft vielleicht mal meine eigene Sendung selbst zu produzieren, so wie das Stefan Raab seit vielen Jahren macht", so Mockridge im Frühjahr. "Ich finde es schon spannend, ein Team zu haben, das jeden Tag zusammenarbeitet, um eine aktuelle Sendung auf die Beine zu stellen. Raabs Team habe ich durch die New-York-Reise, aber auch durch viele Auftritte bei "TV total" kennengelernt."