Unter dem Titel "Brigitte Paris" wurde bei Gruner + Jahr in den vergangenen Monaten ein Magazin für "Frauen in der dritten Lebenshälfte" entwickelt. Nachdem die Pläne Anfang Juli unter dem Arbeitstitel "Brigitte Paris" publik gemacht wurden, steht nun der endgültige Titel fest: Am 16. September erscheint die erste Ausgabe unter dem Namen "Brigitte Wir". Als Zielgruppe werden nun Frauen ab 60 Jahren angegeben - bislang waren "lebenskluge Frauen ab 55" als Zielgruppe angegeben worden.

Das Heft soll künftig vierteljährlich erscheinen - zuletzt war noch von sechs Ausgaben in 2016 die Rede gewesen. 4,50 Euro sollen die Leserinnen für "Brigitte Wir" auf den Tisch legen. "'Brigitte Wir' zieht den Hut vor Frauen ab 60 und steht ihnen ab jetzt mit einem neuen Magazin zur Seite“, so Redakteurin Karin Weber-Duve "WIR sind viele, WIR werden immer mehr und WIR wollen das Prinzip der Gemeinschaft, der Solidarität stärken."

Begleitet wird der Start von einer Anzeigenkampagne, einer Postkarten-Sampling-Aktion und verschiedenen Maßnahmen am Point-of-Sale. Die Kampagne steht unter dem Motto "Über 60 - und wir sind stolz drauf". Der Verlag erklärt: "60 Jahre, das ist nicht nur eine Zahl, sondern ein gelebtes Leben. Frauen über 60 sind erfahren, souverän, sicher und können stolz auf jede einzelne Falte und jedes graue Haar sein - und genau das soll die 'Brigitte Wir'-Kampagne verdeutlichen." Headline des ersten Motivs ist dementsprechend "Alter? Ich nenne es Leben für Fortgeschrittene".

Anzeige Brigitte Wir© G+J