Schon seit 2007 ist der Sender Hourse & Country TV in Großbritannien auf Sendung, inzwischen gibt es auch schon lokale Ableger unter anderem in den Niederlanden und Schweden. Und noch in diesem Herbst geht Horse & Country TV nun auch in Deutschland an den Start. Zunächst wird der Sender dabei ausschließlich im Entertain-Angebot der Telekom verfügbar und als Teil des Lifestyle- sowie Big-TV-Pakets zu buchen sein.

"Deutschland ist mit elf Millionen Menschen, die Interesse an Pferden haben, nicht nur ein Schlüsselmarkt für Reit-Sport und -Lifestyle, sondern auch der größte Pay-TV-Markt in Europa", erklärt Heather Killen, CEO von H&C TV den Schritt. "Wir hoffen, dass Horse & Country TV bei deutschen Reit-Fans genauso beliebt sein wird wie unsere Sender in Holland und Schweden."

Der Sender solle von internationalen und nationalen Sport-Events im Reitsport und über die deutschen Stars aus diesem Bereich berichten. Dazu werde man die prägenden Formate des Senders in anderen Ländern auch hierzulande zeigen.  Peter Kerckhoff, VP Content bei der Deutschen Telekom, ist sich sicher: "Der Pferdesport hat eine große Fangemeinde in Deutschland, die bislang nicht ausreichend versorgt wird und die wir mit diesem Angebot ansprechen wollen."