ZDFneo setzt die britische Serie "Ripper Street" Mitte November mit neuen Folgen fort. Die dritte Staffel, die insgesamt acht Episoden umfasst, ist ab dem 17. November jeweils dienstags um 22:30 Uhr zu sehen. Der Sender zeigt jeweils zwei Folgen am Stück. Ursprünglich hatte die BBC die Serie bereits nach zwei Staffeln eingestellt - bis Amazon sich dazu entschied, eine dritte Staffel in Auftrag zu geben. In dieser wurden das Zusammenspiel der Hauptcharaktere und die Auseinandersetzung mit den Konsequenzen der industriellen Revolution und dem Aufkommen moderner forensischer Methoden noch einmal verdichtet.


Und so geht es weiter: Vier Jahre sind seit dem Ende der zweiten Staffel vergangen und die Wege der Ermittler haben sich getrennt. Während Reid weiterhin mit aller Kraft gegen die Verbrecher in Whitechapel vorgegangen ist, hat Drake die Stadt Richtung Manchester verlassen, um sich nach dem Tod seiner Frau neu zu erfinden. Er ist nun ein Polizist, ein Mann, der komplett auf der Seite des Gesetzes steht. Reid hat sich so weit in seine Arbeit vertieft und von allem anderen isoliert, dass Jackson befürchtet, er könnte seinen Verstand verlieren. In der Zwischenzeit ist es Long Susan gelungen, das Imperium von Duggan zu übernehmen und in ein gut laufendes Unternehmen zu verwandeln, das sich legalen Geschäften widmet und sie sogar als Wohltäterin in der Öffentlichkeit erscheinen lässt. Ein fürchterlicher Eisenbahnunfall, bei dem zwei Züge kollidieren, verändert jedoch alles - und führt zur Wiedervereinigung des Teams.

Fans von "Ripper Street" haben übrigens allen Grund zur Freude, denn gerade erst hat Amazon angekündigt, zwei weitere Staffeln der Serie produzieren lassen zu wollen (DWDL.de berichtete).