Bereits zum 20. Mal wird RTL in diesem Jahr seinen Spendenmarathon veranstalten. Anlässlich des Jubiläums fällt er in diesem Jahr allerdings deutlich länger aus als gewöhnlich: Schluss ist nämlich nicht erst nach 24 1/2 Stunden, sondern nach 30 Stunden - Moderator Wolfram Kons kann sich also schon mal auf eine Zusatzschicht einstellen. RTL wird in diesem Zusammenhang nicht nur am Donnerstag, den 19. November das obligatorische Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" ins Programm nehmen, sondern einen Tag später auch "Die große Comedy-Gala".

Die Show, mit der RTL den 20. Geburtstag des Spendenmarathons feiern will, wird präsentiert von Atze Schröder und Enissa Amani. 20 Comedians und Promis wie Otto Waalkes, Bülent Ceylan, Steffen Hallaschka oder Boris Becker bringen jeweils ein "Geschenk" mit - gemeint sind Studioaktionen, lustige Einspieler oder ungewöhnliche Duette. Dazwischen wird sich Wolfram Kons live aus dem Kölner Studio melden, um den aktuellen Spenden-Zwischenstand zu verkünden. Das Finale des Spendenmarathons findet diesmal am 20. November um 23:30 Uhr statt.