Mit der November-Ausgabe unterzieht die Lufthansa ihr Magazin einem Relaunch. Das Heft sei von G+J Corporate "inhaltlich und optisch generalüberholt" worden, heißt es. Die Kranich-Airline verspricht "starke Reportergeschichten aus aller Welt", gleichzeitig sollen Interviews mit Hollywoods-Stars sowie Mode-, Design- und Food-Themen in Zukunft eine inhaltlich stärkere Rolle spielen. Regelmäßige Fashion-Shootings und neue Kolumnen mit Reiseschriftstellern sollen dabei helfen, das Profil des "Lufthansa Magazins" zu schärfen.

"Die luftige und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an internationalen Lifestyle-Titeln, ohne an Eigenständigkeit einzubüßen. Ein Anspruch, der perfekt zu einer Weltmarke wie Lufthansa passt", so Chefredakteur Adrian Pickshaus über den Relaunch des Hefts, das in allen Flugzeugen der Lufthansa ausliegt. "Gesamtergebnis ist ein weltgewandtes, am Zeitgeist orientiertem Kundenmagazin, das seine 1,6 Millionen Leser pro Monat an Bord der Lufthansa-Flüge überraschen und unterhalten wird."

Parallel zum Print-Relaunch bekommt das Magazin auch einen neuen Online-Auftritt spendiert. Die bisherige iPad-App-Lösung wird abgelöst durch ein neues Portal, das auf allen mobilen Endgeräten abrufbar ist. "Durch das neue multimediale Format des Magazins ergänzen wir das Printprodukt künftig um einen digitalen Kanal mit weiteren Erlebniswelten", so Alexander Schlaubitz, Marketing-Leiter bei der Lufthansa. "Außerdem wollen wir die Leserschaft des Lufthansa Magazins weiter vergrößern und monatlich damit auch Fluggäste, die nicht so häufig mit uns fliegen, sowie die interessierte Öffentlichkeit erreichen."