Das ZDF ist nach dem Erfolg von "Bares für Rares" auf den Geschmack gekommen und hat für das kommende Jahr eine weitere Trödelshow angekündigt. Sie hört auf den Namen "Wieder wertvoll" und ist ab dem 24. Januar mit zunächst vier Folgen jeweils sonntags um 13:15 Uhr im Programm vertreten. Der Sendeplatz ist nicht unklug gewählt, schließlich feierte dort schon "Bares für Rares" große Erfolge. Die Trödelshow mit Horst Lichter ist ab Ende des Jahres allerdings wieder im täglichen Nachmittagsprogramm zu sehen.

Die Dreharbeiten für "Wieder wertvoll" findet seit Mitte der Woche in Berlin statt. Darin wollen Möbeldesigner Mariusz Malecki und Antiquitätenhändler Olaf Elias wertvolle Sammlerobjekte und liebgewonnene Familienstücke aus dem Dornröschenschlaf wecken. Am Ende jeder Folge bekommen die Eigentümer ihr auf- oder umgearbeitetes Stück präsentiert und müssen entscheiden, ob sie es behalten und das Make-Over selbst bezahlen wollen, oder ob sie sich von ihrem Schmuckstück trennen und mit Gewinn verkaufen möchten.

Die Moderation der neuen Sendung übernimmt Andrea Ballschuh. Produziert wird "Wieder wertvoll" von Bavaria Entertainment, was auch deshalb spannend ist, weil dahinter der ehemalige ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs steht.