Nachdem "Hundeprofi" Martin Rütter seine Einsätze vorerst beendet hat, werden im Januar "Die Pferdeprofis" ins Vox-Programm zurückkehren. Die neue Staffel der Coaching-Doku mit "Horseman" Bernd Hackl und Westerntrainerin Sandra Schneider werden ab dem 9. Januar auf dem bewährten Sendeplatz am Samstag um 19:10 Uhr zu sehen sein. Mit im Schnitt knapp acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erwies sich die diesjährige Staffel als schöner Erfolg für den Kölner Sender.

Seit der letzten Staffel hat sich bei den " Pferdeflüsterern" einiges getan: Sandra Schneider hat mit dem Rosenhof bei Bergheim ein wunderschönes Pferde-Domizil übernommen und Bernd Hackl hat es zum Trainieren auf die idyllische MRanch nach Bischofsreut verschlagen. Doch auch weiterhin beschäftigen sich die beiden mit verstörten Pferden - in der Hoffnung, Harmonie und Spaß zwischen Ross und Reiter wieder im Vordergrund zu stellen. Produziert wird das Format von Mina TV.