Seit einigen Jahren mischt Comedian Martin Klempnow nun schon als Dennis aus Hürth die Comedy-Szene auf - vor allem die 1Live-Comedy rund um den bei der Oma lebenden Berufsschüler erlangte inzwischen einen gewissen Kultstatus. Nun bekommt seine Figur sogar eine eigene Fernsehshow: Sie hört auf den Namen "Der Dennis Show" und ist ab dem 8. Februar bei RTL II zu sehen. Der Sender strahlt zunächst sechs Folgen am Montagabend um 22:15 Uhr aus. Dennis aus Hürth bekommt es also mit Joko und Klaas im Gegenprogramm zu tun.

RTL II verspricht "eine temporeiche Stunde voller Stand-Up, Einspieler, Publikumsspiele und Parodien bekannter Persönlichkeiten". Gleichzeig sollen prominente Personen wie Jérôme Boateng, Kollegah und Anton Hofreiter oder auch TV-Serien wie "Game of Thrones", "The Walking Dead" und "Sons of Anarchy" parodiert werden. Dass sich Martin Klempnow mit Parodien bestens auskennt, stellte er bereits zwischen 2010 und 2012 unter Beweis, als er Teil des Ensembles von "Switch reloaded" war.

Produziert wird die neue RTL-II-Show von RedSeven Entertainment und Klempe Turbo Entertainment. Passenderweise entsteht sie in den Hürther Nobeo-Studios. Mit "Der Dennis Show" startet der Sender zu Beginn des neuen Jahres übrigens bereits sein zweites neues Comedy-Format: Wenige Tage zuvor läuft das Comedy-Promimagazin "Starshine!" mit Collien Ulmen-Fernandes an (DWDL.de berichtete). Im Anschluss an Dennis aus Hürth zeigt RTL II unterdessen neue Folgen seiner Show "Fake Reaction - Einer täuscht immer" mit Simon Gosejohann.