An Silvester sind die Dritten Programme traditionell stark - und zwar aus gutem Grund: "Dinner for One" ist Jahr für Jahr ein großer Quoten-Hit. Das war auch diesmal nicht anders, wie schon der Blick auf die Tagesmarktanteile vermuten lässt. So landeten MDR Fernsehen und WDR Fernsehen an Silvester mit Marktanteilen von jeweils 3,8 Prozent auf dem geteilten siebten Platz - und damit noch vor RTL II und kabel eins. Auch das NDR Fernsehen war mit 3,7 Prozent stark gefragt. Alleine MDR, WDR, NDR und SWR brachten es am letzten Tag des Jahres zusammengerechnet bundesweit auf einen Marktanteil von über 13 Prozent.

Dabei war natürlich vor allem auf den Sketch-Klassiker Verlass, der einmal mehr ein Millionen-Publikum zum Lachen brachte. So verzeichnete das NDR Fernsehen mit seiner Ausstrahlung von "Dinner for One" um 17:40 Uhr im Schnitt 1,66 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,1 Prozent, ehe zwei Stunden später noch einmal 1,48 Millionen einschalteten. Auch kurz vor Mitternacht fand "Dinner for One" sein Publikum: Hier waren 1,25 Millionen Zuschauer bei der dritten NDR-Ausstrahlung dabei. Der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei 5,6 Prozent und fiel im Übrigen beim jungen Publikum mit 7,5 Prozent noch weitaus höher aus.

"Dinner for One" verzeichnete jedoch längst nicht nur im NDR Fernsehen ein Vielfaches des Senderschnitts. So freute sich das WDR Fernsehen um 18:00 Uhr bereits über einen hervorragenden Marktanteil von 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren hier im Schnitt 1,52 Millionen Zuschauer dabei. Eine Stunde später lockte "Dinner of One" beim MDR im Schnitt 730.000 Zuschauer vor den Fernseher, während das Bayerische Fernsehen mit dem Sketch zur selben Zeit 860.000 Zuschauer unterhielt. Auch das RBB Fernsehen kam um 19:00 Uhr mit 620.000 Zuschauern auf eine durchaus beachtliche Reichweite.

Im hr Fernsehen lachten derweil noch 450.000 Zuschauer über "Dinner for One", ehe im SWR Fernsehen ab 19:26 Uhr sogar 1,16 Millionen Zuschauer dabei waren. Aber auch im Ersten war der Klassiker am Silvestertag zu sehen - und zwar gleich zwei Mal: Während zur Mittagszeit im Schnitt 730.000 Zuschauer einschalteten, waren ab 16:40 Uhr immerhin 1,79 Millionen Zuschauer im Hauptprogramm dabei. Rechnet man die Reichweiten aller Ausstrahlungen zusammen, so brachte es "Dinner for One" diesmal übrigens auf mehr als zwölf Millionen Zuschauer. Nicht ausgeschlossen allerdings, dass so mancher mindestens zwei Mal einschaltete.