Im Februar kommt es zu einem Casting-Duell am Freitagabend: Während RTL dort die neue Castingshow "Die Puppenstars" zeigt, bringt Sat.1 ab dem 5. Februar die neue Staffel von "The Voice Kids" in Stellung - beide Formate kommen übrigens von der gleichen Produktionsfirma Talpa Germany. "The Voice Kids" startet damit noch ein bisschen früher im Jahr: Die erste Staffel 2013 war noch im April an den Start gegagen, Staffel 2 dann im März, Staffel 3 vergangenes Jahr Ende Februar, Staffel 4 nun Anfang Februar.

Auch eine personelle Änderung gibt's: Nicht mehr dabei ist Johannes Strate, der nach zwei Staffeln seinen Coach-Stuhl an den Sänger Sasha übergibt. Sasha wird mit Mark Forster sowie Lena Meyer-Landrut, die seit der ersten Staffel mit an Bord ist, um die besten jungen Talente für sein Team kämpfen. Moderiert wird die Sendung unverändert von Thore Schölermann und Chantal Janzen.

Mehr zum Thema