Im Frühjahr wird Vox die dritte Staffel seiner erfolgreichen Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ins Programm nehmen. Doch bislang gab es noch zwei freie Plätze in der Teilnehmer-Liste - die hat der Sender nun jedoch mit zwei erfolgreichen deutschsprachigen Künstlern füllen können. Wolfgang Niedecken, Frontmann der vor 40 Jahren gegründeten Kölsch-Rock-Band BAP, und Annett Louisan werden sich zusammen mit Gastgeber Xavier Naidoo und weiteren Kollegen auf die Reise nach Südafrika begeben.

"Wolfgang Niedecken und seine Band BAP begeistern mit ihren kölschen Rocksongs Fans in ganz Deutschland - und das seit inzwischen 40 Jahren. Ich habe unglaublichen Respekt vor dieser Leistung und bin sehr gespannt, welche Songs die anderen Künstler aus den insgesamt 24 BAP-Alben ausgewählt haben und wie sie die Rocksongs in Mundart neu interpretieren. Das wird für alle auf jeden Fall eine große Herausforderung", so Naidoo über Niedeckens Teilnahme bei "Sing meinen Song".

Zu Annett Louisan sagt er: "Mit Annett Louisan haben wir nicht nur eine der erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen beim Tauschkonzert dabei - mit ihrer sanften Stimme und ihrem unverwechselbaren Stil, den man als deutschen Chanson bezeichnen kann, bringt sie auch noch eine weitere, ganz neue musikalische Farbe mit ein, die die Runde sehr bereichern wird."

Neben Naidoo, Niedecken und Louisan gehören Nena, die beiden Cowboy-Rocker von "The BossHoss", Rapper Samy Deluxe sowie der Schweizer Funk-Vertreter Seven zum Ensemble der dritten Staffel, deren Produktion erneut Talpa Germany übernehmen wird. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht bislang noch nicht fest.