Friederike Behrends, die als Geschäftsführerin derzeit den Start des neuen Bollywood-Senders Zee TV vorbereitet, der voraussichtlich Mitte des Jahres als frei empfangbarer Fernsehsender on air gehen soll, holt sich Andrea Lang als Verstärkung an Bord. Ab dem 1. Februar wird sie als Head of Programming die Akquise, Programmentwicklung, Eigenproduktionen und Creative Solutions für den Sender verantworten. Zee TV plant, neben den Filmen und Serien aus Indien, die Zee Entertainment Enterprises Limited als führendes indisches Medien-Unternehmen selbst zu Hauf im Portfolio hat, sukzessive auch eigenproduzierte Unterhaltungssendungen und Magazine zu starten.

Andrea Lang hatte im vergangenen Jahr RTL II nach über 20 Jahren den Rücken gekehrt. Sie bekleidete während dieser Zeit unter anderem den Posten des Vice President Entertainment und baute Sendeformate wie "Die Kochprofis" oder "Der Trödeltrupp" zu langlaufenden Formaten aus. Begonnen hatte sie ihre Karriere beim ZDF, es folgten noch Stationen bei Tele 5 und kabel eins sowie der Produktionsfirma Ananas TV.

Friederike Behrends: "Mit Andrea Lang gewinnen wir eine ausgewiesene Programmexpertin und leidenschaftliche Kreative. Mit ihrem umfassenden Know-how, ihrem strategischen Verständnis und Markenbewusstsein wird sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, für den neuen Sender von Zee TV das vorhandene Zuschauerpotenzial in Deutschland bestmöglich zu erschließen. Ich freue mich außerordentlich, Andrea Lang für diese wichtige Aufgabe an Bord zu wissen."

Mehr zum Thema