Mit Netflix ins Geschäft kommen wollen viele Produzenten, Constantin Film hat's bei zwei Produktionen schon geschafft: Wie Martin Moszkowicz gegenüber "Blickpunkt: Film" bestätigte, hat sich der Streaming-Dienst fast weltweit die kompletten Auswertungsrechte am Kinofilm "Er ist wieder da" gesichert. Ausgenommen sind neben Deutschland und Österreich - wo Sky die Rechte besitzt - auch die Benelux-Länder sowie Japan. In allen anderen Territorien kann Netflix den Film aber exklusiv als "Netflix Original" anpreisen.

Theoretisch wäre auch eine Auswertung auf DVD/Blu-Ray oder selbst in Kinos denkbar, zu erwarten ist das angesichts des Netflix-Geschäftsmodells aber freilich kaum. In Deutschland und Österreich wird der Film zuerst bei Sky zu sehen sein. Für Constantin Film ist es unterdessen nicht der erste Deal mit Netflix: Die Serie "Shadowhunters", die Constantin für den US-Sender Freeform (so der neue Name von ABC Family) produziert hat, ist außerhalb der USA - also auch hierzulande - parallel exklusiv bei Netflix verfügbar.