BBC Worldwide © BBC Worldwide
"Top Gear", Dokus, Serien

VoD-Service: Zattoo kooperiert mit BBC Worldwide

von Alexander Krei
11.02.2016 - 12:20 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nachdem Zattoo damit begonnen hat, ein Video-on-Demand-Angebot aufzubauen, hat das Unternehmen nun mit BBC Worldwide den nächsten Partner gewonnen. Ab sofort stehen verschiedene Miniserien, Dokumentationen und "Top Gear" bereit.

Wenige Wochen nach dem Start seines werbefinanzierten Video-on-Demand-Angebots kooperiert Zattoo ab sofort mit BBC Worldwide Germany. Das Paket umfasst auch die Dokumentation "History of the World", die bei Zattoo ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Der BBC-Journalist Andrew Marr vermittelt darin 70.000 Jahre Menschheitsgeschichte innerhalb einer achtteiligen Reihe. Darüber hinaus umfasst das Paket auch die Miniserien "Good Cop", "State of Play" und "The Shadow Line" sowie das Automagazin "Top Gear".

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit BBC Worldwide einen weiteren renommierten Partner für unser junges werbefinanziertes Video on Demand-Angebot gewinnen konnten. Die ausgezeichneten BBC Produktionen sind für unsere Nutzer hoch attraktiv", sagte Jörg Meyer, Chief Officer Content und Consumer bei Zattoo. "BBC Worldwide ist ein starker Partner, mit dem wir unserem Ziel, uns als senderübergreifende Plattform für lineares und zeitversetztes Fernsehen zu positionieren, wieder einen Schritt näher kommen."

Isabelle Helle, Geschäftsführerin von BBC Worldwide Germany: "Mit Zattoo gelingt es uns, die Reichweite unserer beliebten Formate auszubauen. Da viele unserer Zuschauer bevorzugt im Internet streamen, ist die Kooperation mit Zattoo - einem etablierten und führenden Internet-TV-Anbieter - eine hervorragende Möglichkeit, um unsere Zielgruppe genau dort zu erreichen." Passend zum Start der Zusammenarbeit steht der VoD-Service von Zattoo nun auch in den iPhone- und iPad-Apps bereit.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: