Universal Channel © Universal Channel
Premiere beim Universal Channel

"Chicago Med" kommt im April nach Deutschland

von Alexander Krei
15.02.2016 - 15:46 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Nach "Chicago Fire" und "Chicago PD" folgt im April mit "Chicago Med" die nächste Serie aus dem Chicago-Franchise von Dick Wolf. Hierzulande ist die Serie zunächst im Universal Channel zu sehen. Der Sendetermin steht inzwischen fest.

Mit Klinik-Geschichten hat Dick Wolf sein "Chicago"-Franchise in dieser Saison um eine weitere Facette erweitert. Bis zur Ausstrahlung von "Chicao Med" müssen sich die deutschen Fernsehzuschauer allerdings noch einige Wochen gedulden. Der Ausstrahlungstermin im Pay-TV steht aber schon mal fest: Ab dem 12. April wird der Universal Channel die erste Staffel jeweils dienstags um 21:45 Uhr ins Programm nehmen - und damit direkt im Anschluss an die neuen Folgen von "Chicago Fire", die schon ab Mitte März an den Start gehen werden (DWDL.de berichtete).

Bei "Chicago Med" handelt es sich um Medical-Drama, das die jungen Ärzte auf ihrer emotionalen Achterbahnfahrt durch das alltägliche Chaos eines neueröffneten Traumazentrums begleitet. Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) ist das neuste Mitglied im Ärzteteam des Gaffney Medical Centers. Der kühne und hochbegabte Traumatologe stürzt sich mitten ins Geschehen als ein verheerendes Zugunglück die komplette Belegschaft in Alarmbereitschaft versetzt. Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss), der leitende Oberarzt der Notaufnahme, praktizierte zehn Jahre lang in New York bevor er sich entschloss in seine Heimatstadt zurückzukehren und gilt als Inbegriff der Verlässlichkeit sowohl im, als auch außerhalb des Krankenhauses.

Wann es "Chicago Med" ins Free-TV schaffen wird, ist unterdessen noch nicht bekannt - eine zweite Staffel ist vom US-Sender NBC aber bereits in Auftrag gegeben worden. Und mit "Chicago Law" ist auch schon der nächste Ableger geplant, der noch in der laufenden Saison in Form eines Backdoor-Piloten bei "Chicago PD" getestet werden soll.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: