Frank Buschmann © Sat.1/Benedikt Müller
Konstanz auf dem Kommentatoren-Platz

Buschmann bleibt bei "Schlag den Star" an Bord

von Alexander Krei
23.02.2016 - 14:44 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nachdem sich Stefan Raab in die TV-Rente verabschiedet hat, wird ProSieben den "Schlag den Raab"-Ableger "Schlag den Star" ab April bekanntlich spürbar ausbauen. Nun steht fest: Frank Buschmann wird auch weiterhin dabei sein.

Frank Buschmann wird nach dem Ende von "Schlag den Raab" in Zukunft bei den deutlich aufgewerteten Ausgaben von "Schlag den Star" als Kommentator fungieren. Das bestätigte ProSieben am Dienstag. "Ich freue mich auf Elton, weil er vielleicht noch formbar ist. Von seiner Beförderung bin ich sehr beeindruckt", so Buschmann über den künftigen Moderator der Show, hinter der nach wie vor die Produktionsfirma Raab TV steht.

Elton wird die nächste Ausgabe von "Schlag den Star" am Samstag, den 9. April präsentieren. Neu ist allerdings nicht nur der Moderator: Anders als bisher wird die Show, in der zwei Prominente gegeneinander antreten, in bester "Schlag den Raab"-Manier live über die Bühne gehen - gleichzeitig wird die Zahl der Runden wie im Original auf bis zu 15 erweitert. Die Promis spielen um eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro.

Frank Buschmann kennt "Schlag den Star" bestens: Der langjährige Kommentator von "Schlag den Raab" war auch häufig für den Ableger im Einsatz. Während der dritten und sechsten Staffel hatte allerdings Ron Ringguth seinen Platz eingenommen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: