Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant © RTL/Andreas Friese
Neues Format

Rachs "Lieblingsrestaurant"-Suche startet im April

von Uwe Mantel
24.02.2016 - 14:42 Uhr

Tools

Social Networks

 

Anfang April feiert bei RTL ein neues Format mit Christian Rach Premiere: Immer montags geht er dann auf die Suche nach "Deutschlands Lieblingsrestaurant". Die Restaurantbetreiber sollen darin auch in "besonderen Stressmomenten" bestehen.

Nachdem Christian Rach nach seinem verunglückten Ausflug zum ZDF im Herbst mit "Rach Undercover" ein ordentliches Comeback bei seinem alten Haussender RTL gefeiert hat, steht im April nun ein weiteres neues Format mit dem Koch auf der Agenda: Ab dem 4. April läuft sechs Wochen lang montags um 21:15 Uhr "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant".

Bewerben konnten sich die Restaurants dafür entweder selbst, oder aber sie konnten auch von begeisterten Gästen vorgeschlagen werden. Die Häuser wurden für die Lieblingsrestaurant-Kür zunächst hinsichtlich Speisen, Atmosphäre, Personal, Lage und Hygiene geprüft. Dabei werden sie in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt - beispielsweise Steakhaus, chinesisch, italienisch, gut bürgerlich - und die besten drei je Kategorie herausgefiltert.

Anschließend stellt Christian Rach diese drei Restaurants je Kategorie genauer vor und testet sie auf verschiedenen Wegen, um herauszufinden, wie die Lokale in besonderen Stressmomenten agieren. Dafür werden sie in Situationen gebracht, die nicht alltäglich und besonders herausfordernd sein sollen. Letztlich kristallisiert sich so in jeder Kategorie ein Gewinner heraus. Diese Gewinner müssen dann im Finale nochmal gegeneinander antreten, um schließlich den Titel "Deutschlands Lieblingsrestaurant" zu gewinnen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: