The Closer © VOX/Warner bros.
Samstagabendunterhaltung

RTL II zeigt "The Closer" nochmal um 20:15 Uhr

von Uwe Mantel
02.03.2016 - 16:45 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

RTL II unternimmt demnächst nochmal einen Anlauf, den Samstagabend als Serienplatz zu etablieren. Richten soll's diesmal die schon seit längerem eingestellte Serie "The Closer". Nachmittags starten "Die Straßencops Süd"

RTL II hat schon einige Male mit Serien am Samstagabend experimentiert - so richtig überzeugend lief es allerdings nie. Weder die "Agents of S.H.I.E.L.D.", noch "Warehouse 13", "Teen Wolf", "Twisted" oder "Flashpoint" konnten dort in den letzten Jahren wirklich punkten. Trotzdem unternimmt der Sender ab dem 9. April einen weiteren Versuch, samstags diese Programmfarbe zu etablieren - und hat dafür diesmal im Archiv gewühlt.

Dort ist in Grünwald auf die Serie "The Closer" gestoßen, die eigentlich jahrelang bei Vox beheimatet war, in Wiederholungen in der Vergangenheit aber auch schonmal am späteren Abend bei RTL II zu sehen war. Nun soll es "The Closer" allerdings samstags um 20:15 Uhr in Dreierpacks richten. RTL II beginnt mit Wiederholungen der fünften Staffel und tritt damit in Konkurrenz zu den US-Krimis bei kabel eins. Dort laufen samstags bekanntlich "Blue Bloods", "Navy CIS: L.A." und "Navy CIS" - allerdings mit überschaubarem Erfolg.

Eine Neuerung gibt's im April auch im Nachmittagsprogramm: Montags bis freitags um 15:55 Uhr läuft dann der "Straßencops"-Ableger "Die Straßencops Süd - Jugend im Visier". Darin wird eine Spezialeinheit der Polizei bei ihren Einsätzen im Bereich der Jugendkriminalität gezeigt. Es handelt sich um ein gescriptetes Format, in dem aber echte Polizisten zu sehen sind.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: