Nazan Eckes bleibt RTL erhalten: Die Moderatorin und der Kölner Sender haben ihre exklusive Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre verlängert. Die 39-Jährige, die bereits seit 2005 zum festen Moderationsteam des RTL-Boulevardmagazins "Explosiv" gehört und dieses seit 2015 als Hauptmoderatorin präsentiert, wird damit bis 2018 exklusiv für RTL tätig sein. Weitere TV-Formate mit der erfahrenen Moderatorin seien derzeit in Planung, heißt es.



Nazan Eckes: "Ich freue mich sehr auf weitere zwei Jahre 'Explosiv'. Über die Jahre ist mir das Team sehr ans Herz gewachsen und wir stellen uns täglich gemeinsam der Herausforderung, eine gute und spannende Sendung für unsere Zuschauer auf die Beine zu stellen."

Ebenfalls zu Wort gemeldet hat sich RTL-Chefredakteur Michael Wulf: "Es ist Teil unserer Strategie, dem Zuschauer über einen langen Zeitraum aufgebaute und dadurch vertraute Gesichter zu bieten. Ich freue mich, dass wir mit Nazan Eckes eine der bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen für weitere zwei Jahre exklusiv gewinnen konnten."