Nazan Eckes © RTL / Jens van Zoest / T&T
Vertragsverlängerung

"Explosiv"-Moderatorin Nazan Eckes bleibt bei RTL

von Kevin Hennings
17.03.2016 - 11:09 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ob "Explosiv" oder "Let's Dance" - Nazan Eckes hat für RTL schon viele Sendungen präsentiert. Dem Magazin wird sie nun auch in den kommenden beiden Jahren treu bleiben. Der Vertrag mit der Moderatorin wurde gerade erst verlängert.

Nazan Eckes bleibt RTL erhalten: Die Moderatorin und der Kölner Sender haben ihre exklusive Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre verlängert. Die 39-Jährige, die bereits seit 2005 zum festen Moderationsteam des RTL-Boulevardmagazins "Explosiv" gehört und dieses seit 2015 als Hauptmoderatorin präsentiert, wird damit bis 2018 exklusiv für RTL tätig sein. Weitere TV-Formate mit der erfahrenen Moderatorin seien derzeit in Planung, heißt es.



Nazan Eckes: "Ich freue mich sehr auf weitere zwei Jahre 'Explosiv'. Über die Jahre ist mir das Team sehr ans Herz gewachsen und wir stellen uns täglich gemeinsam der Herausforderung, eine gute und spannende Sendung für unsere Zuschauer auf die Beine zu stellen."

Ebenfalls zu Wort gemeldet hat sich RTL-Chefredakteur Michael Wulf: "Es ist Teil unserer Strategie, dem Zuschauer über einen langen Zeitraum aufgebaute und dadurch vertraute Gesichter zu bieten. Ich freue mich, dass wir mit Nazan Eckes eine der bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen für weitere zwei Jahre exklusiv gewinnen konnten."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: