Sportfreunde aus München, Nürnberg und Stuttgart bekommen seit dem 1. April noch eine Möglichkeit mehr, ihr Hobby im TV zu verfolgen. Eurosport 1 sendet dort ab sofort über das kostenlose DVB-T, dem digitalen Antennenfernsehen. In München finden Interessierte den Sportsender auf Kanalplatz 34, in Nürnberg auf der Nummer 60, sowie in Stuttgart auf der 25.

Discovery hat zuletzt stark in Eurosport investiert. Erst letzten Sommer hat Discovery für ihre Tochterfirma stolze 1,3 Milliarden Euro bezahlt, damit dort die europäischen Rechte für die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 landen. Dass der Geldbeutel immer noch etwas Inhalt zu haben scheint, zeigt zudem das derzeitige Interesse an den Bundesliga-Rechten. Die nächsten gezeigten Sporttermine sind aber erst einmal die Snooker-Weltmeisterschaft 2016, die vom 16. April bis zum 2. Mai im britischen Sheffield stattfindet und das WTA-Turnier der Tennis-Damen vom 16. bis 24. April in Stuttgart.

Weichen muss dafür der Discovery-Frauensender TLC, der in diesen drei Städten nicht mehr via DVB-T verbreitet wird. Knapp zwei Jahre nach dem Sendestart in Deutschland krebst der Sender noch immer bei 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe herum - etwas mehr dürfte man sich da bei Discovery schon erhofft haben.