Zum 1. Mai verlässt die Produktionsfirma Magic Flight Film und wird ab dem 1. Mai als Produzent wieder in Diensten von UFA Fiction stehen. Schon in den Jahren 2000 bis 2009 war er für Teamworx, das inzwischen in UFA Fiction aufgegangen ist, als Produzent tätig. In dieser Zeit hatte er etwa den Film "Rose" mit Corinna Harfouch produziert, der 2007 den Deutschen Fernsehpreis als bester Fernsehfilm gewann. Auch der mehrfach prämierte Thriller "Mein Mörder kommt zurück" entstand unter seiner Verantwortung.

Im Jahr 2010 war Rohde dann zu Magic Flight Film gewechselt, wo er Produzent und Geschäftsführer war. Magic Flight Film ist eine Tochter von Producers At Work, das zunächst gemeinsam mit ProSiebenSat.1 gegründet worden war, seit Ende 2013 aber unabhängig ist. Bei Magic Flight Film produzierte Rohde u.a. die TV-Movies "Der Metzger muss nachsitzen", "Opa, ledig, jung" oder "Woyzeck" mit Tom Schilling. Zuletzt verantwortete er den Thriller "Die Informantin", der im März im Ersten zu sehen war.

UFA-Fiction-Geschäftsführer Joachim Kosack: "Mit Christian Rohde konnten wir einen außerordentlich erfahrenen wie kreativen Produzenten gewinnen, der unser Team auf ideale Weise ergänzt. Seine Lust am fiktionalen Erzählen auf hohem Niveau und sein Gespür für relevante Stoffe machen ihn zu einem herausragenden Produzenten, der wie kaum ein anderer in so unterschiedlichen Genres zuhause ist. Während seiner Zeit bei Teamworx hat er wichtige filmische Impulse gesetzt und außergewöhnliche Projekte entwickelt. Daran möchten wir anknüpfen und freuen uns auf eine spannende wie inspirierende Zusammenarbeit mit ihm."