Lag's am schwachen Vorlauf, an den Yottas - oder womöglich sogar an beidem? ProSieben hat jedenfalls schon nach einer Folge genug und wird seine neue Dokusoap über das Leben des Glamourpärchens in der kommenden Woche auf einem späteren Sendeplatz ausstrahlen. Der Sender reagiert damit auf die schwachen Quoten der Premieren-Folge, die am Donnerstagabend im Anschluss an den nicht viel erfolgreicheren "Musicshake" mit Rea Garvey auf gerade mal 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gekommen war.

In der kommenden Woche läuft "Die Yottas - Mit Vollgas durch Amerika" erst um 23:30 Uhr und damit eine Stunde später als zunächst geplant. Die von Joker Productions hergestellte Dokusoap tauscht damit den Sendeplatz mit dem Promi-Magazin "red! Lifestyle, Stars & More", das somit nun also direkt nach der neuen Rankingshow "Big Countdown" läuft. Diese befasst sich in der ersten Folge mit den 50 vermeintlich "aufregendsten Momenten der 90er", ehe es eine Woche später um "die 50 größten Helden der 90er" geht.

Mit Beginn der Fußball-EM wird ProSieben am Donnerstagabend erst mal auf Spielfilme im Doppelpack setzen. Die Yottas sind zu diesem Zeitpunkt schon wieder Geschichte.

Mehr zum Thema