Gegen wen die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale antreten wird, ist noch nicht bekannt - aber wann und bei welchem Sender es zu sehen sein wird: Wenn am kommenden Samstag um 21 Uhr der nächste Gegner Spanien oder Italien heißen wird, wird - gemäß dem üblichen Abwechseln zwischen ARD und ZDF - wieder Das Erste an der Reihe sein. Kommentiert wird das Spiel von Steffen Simon, moderieren werden wie gehabt Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl.

Auch die übrigen Viertelfinal-Begegnungen wurden nun bereits aufgeteilt. Das erste Viertelfinale am kommenden Donnerstag zwischen Polen und Portugal wird im Ersten zu sehen sein. Tom Bartels wird die Partie kommentieren, auch hier sind Opdenhövel und Scholl als Moderator bzw. Experte im Einsatz. An beiden ARD-Abenden steht zudem abschließend wieder "Beckmanns Sportschule" auf dem Programm.

Dementsprechend zeigt das ZDF die anderen beiden Spiele, also am Freitag die Partie zwischen Wales und Belgien (kommentiert von Oliver Schmidt) sowie das Spiel des Gastgebers Frankreich gegen England oder Island am Sonntag. Hier kommt Béla Réthy als Kommentator zum Einsatz. Aus dem Studio melden sich wie immer Oliver Welke und Oliver Kahn.