Nachdem Coface die Namensrechte am Mainzer Fußballstadion nicht verlängert hat, kommt das Sponsoring-Geld nun von Opel. Damit die nun nach dem Autobauer benannte Arena auch ordentlich eingeweiht wird, hat sich der 1. FSV Mainz niemand geringeren als Ex-Mainzer Jürgen Klopp nach Hause geholt. Am Sonntag, den 7. August werden die Mainzer in einem Testspiel gegen ihn und den FC Liverpool antreten. Übertragen wird dies bei Sat.1 im Rahmen von "ran" ab 15:30 Uhr.

Somit wird dieses Vorbereitungsspiel knappe drei Wochen vor dem Bundesligastart stattfinden und neben einem schönen Wiedersehen auch als wichtiger Test fungieren. Das letzte Aufeinandertreffen von Mainz 05 und dem FC Liverpool war ein Testspiel vor der Saison 2006/07 und liegt zehn Jahre zurück. Ergebnis damals: 5:0 für die Mainzer. Damaliger Trainer der Mainzer war noch Jürgen Klopp. Nun steht der Fan-Liebling auf der anderen Seite.