Netflix und Amazon waren mit der Ankündigung ihrer deutschen Serien-Produktionen früher dran, Maxdome will sein Projekt dafür früher fertig haben: Anfang 2017 werde es bei Maxdome die "erste deutsche serielle Produktion, die auf einer Streaming-Plattform zu sehen sein wird" geben, heißt es in einer Mitteilung des von ProSiebenSat.1 betriebenen VoD-Anbieters.

Die Hauptrollen in der zehn Folgen umfassenden Serie übernehmen Christian Ulmen und Fahri Yardim, die zwei "Buddys" spielen. Worum es genau gehen soll, bleibt aber erstmal ein Rätsel. Ulmen, der auch Regie führen wird, erklärt lediglich: "Es wird das bitterste Drama seit den ‚Aristocats'. Das ist die Serie, die ich schon immer machen wollte. Ich freue mich extrem darauf. Auch wenn es inhaltlich mitunter weh tun wird. Und mit Fahri Yardim spielt einer meiner besten Freunde mit." Gegenüber der "BamS" hatte Ulmen die Serie kürzlich schon als "ein TV-historisches, petrol-farbenes Glück zum Binge-Watching, das uns stolz und Spaß macht" beschrieben. Gedreht wird ab September in Potsdam, wo die Serie auch spielen wird. Als Produktionsfirma ist Talpa Germany verantwortlich.

Maxdome-Geschäftsführer Marvin Lange: "Als größter deutscher Anbieter auf dem Video-on-Demand-Markt möchten wir deutschsprachigen Filmemachern und Künstlern einen Platz in unserem Portfolio bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Christian Ulmen für die Zusammenarbeit gewonnen haben. Die gemeinsam produzierte Serie ist nicht nur unser Einstieg in den Bereich exklusiv-produzierter Inhalte, sondern vor allem auch der nächste Meilenstein in der Neuausrichtung von Maxdome."