„Wir freuen uns über die neuen, sympathischen Kollegen. Beide blicken auf viel Erfahrung im Journalismus zurück und werden unser Moderatoren-Team kompetent verstärken“, erklärt n-tv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. Die beiden Personen über die sie sich freut, sind Marcel Wagner und Sanaz Saleh-Ebrahimi. Der 33-jährige Wagner geht bereits am kommenden Montag, den 11. Juli, zum ersten Mal für den Nachrichtensender auf Sendung. Im August folgt dann Saleh-Ebrahimi.

Marcel Wagner© n-tv
Als Moderator, Redakteur und Reporter arbeitete Marcel Wagner nach seinem Volontariat beim Funkhaus Regensburg für verschiedene öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten. Stationen waren unter anderem das BR Fernsehen, ARD-alpha und das rbb Fernsehen. Im Radio moderiert er aktuell Sendungen in hr3 und YOU FM des Hessischen Rundfunks sowie in Bayern 3. Sanaz Saleh-Ebrahimi absolvierte ihr Wissenschaftsjournalismus-Studium an der TU Dortmund, volontierte beim ZDF und arbeitete anschließend als Redakteurin und Moderatorin für diverse öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten. Seit 2015 arbeitete die gebürtige Iranerin für den rbb und zudem als freie Autorin.