RTL II hat sich in dieser Woche eine ganze Reihe an Titeln für geplante oder auch nur angedachte neue Formate schützen lassen, darunter auch "InTouch - Das Promimagazin". Auf Nachfrage bestätigt man bei RTL II, dass man an einem Format unter diesem Arbeitstitel arbeitet. Allerdings ist es nicht als weiteres Promi-Magazin angelegt: "Darin begleiten wir den Redaktionsalltag in einer der führenden People-Redaktionen Deutschlands", erklärt man beim Sender auf Anfrage gegenüber DWDL.de.

Mit der neuen Sendung kann RTL II auch seinem Mitgesellschafter, der Bauer Media Group, einen Gefallen tun - schließlich dürfte ein solches Format auch einen netten Werbeeffekt für das von Bauer herausgegebene Magazin mit sich bringen. Produziert wird "InTouch - Das Promimagazin", dessen Ausstrahlung für den Herbst geplant ist, von Joker Productions, das RTL II beispielsweise auch die Dokusoaps über die Wollnys oder Sarah und Pietro Lombardi zuliefert.

Unterdessen arbeitet man bei RTL II offenbar auch an Nachschub für diese Programmfarbe. Zu den Geissens, Reimanns oder Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis soll sich nämlich offenbar Prinz Alexander von Anhalt gesellen. Auch wenn sich der Sender nicht näher zum Format äußern will: Den Titel "Der Graf von Askanien - Eine schrecklich royale Familie" ließ man sich schützen, der Inhalt ist unschwer zu erraten. Auch das Thema Tattoo, das vor allem bei Sixx in den letzten beiden Jahren für Topquoten gesorgt hat, hat man bei RTL II offenbar auf dem Schirm: Der Sender ließ sich den Titel "Tattoomaniacs" schützen, mehr Details mag der Sender aber auch dazu nicht nennen.