Mit den Quoten von "Ninja Warrior Germany" kann RTL bekanntlich überaus zufrieden sein. Nach dem ohnehin schon erfolgreichen Start steigerte sich die Sommer-Show am vorigen Wochenende auf mehr als 19 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Kein Wunder also, dass der Kölner Sender jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Die Final-Ausgabe, die am 30. Juli um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden soll, wurde nun jedenfalls schon mal um eine halbe Stunde verlängert.

Damit endet die erste Staffel an besagtem Abend erst um 23:00 Uhr. Fans der Kuppelshow "Take me Out", von der aber derzeit ohnehin nur Wiederholungen zu sehen sind, müssen sich dann also noch etwas in Geduld üben. Aber auch sonst schraubt RTL an der Dosis seiner "Ninja Warrios": So wird am Sonntag, den 24. Juli zusätzlich um 10:40 Uhr anstelle einiger "Blaulicht-Reports" die Wiederholung der dritten Folge ins Programm genommen.

Eine weitere Programmänderung betrifft nochmal den Finaltag, an dem nachmittags ab 15:20 Uhr die Ausgabe vom Abend zuvor erneut ausgestrahlt wird. Auch hier müssen Scripted Realitys ihren Platz zugunsten der von Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann präsentierten Action-Show räumen.

Mehr zum Thema