Wer nach "The Flash" und "Supergirl" noch nicht genug von Superhelden auf ProSieben hat, kann sich zum Dienstag, den 30. August auf die CW-Serie "Legends of Tomorrow" freuen. Wöchentlich werden ab 21:15 Uhr dann Doppelfogen aus der ersten Staffel ausgestrahlt, in denen es vor allem um Zeitreisen geht. Eine Stunde vorher feiert die neue "Simpsons"-Staffel ihre Premiere - und mit ihr die neue deutsche Stimme von Homer Simpson.

"Legends of Tomorrow" stammt aus dem Hause DC und ist ein Ableger der Serien "The Flash" und "Arrow", wodurch es zu Storysträngen kommt, die Verbindungen aufbauen und sich überschneiden. Der neue Ableger wirft zunächst einen Blick in die Zukunft: Im Jahr 2166 steht die ganze Welt unter der brutalen Kontrolle des unsterblichen Despoten Vandal Savage (Casper Crump). Nachdem Savage die Familie des Zeitreisenden Rip Hunter (Arthur Darvill) ermordet hat, reist dieser 150 Jahre zurück ins Jahr 2016, um ein Team von besonders "befähigten" Mitstreitern zusammenzustellen.

Wer seinem Nerdtum frönen möchte, ohne Helden in Strampelanzügen dabei zuzuschauen, wie sie die Welt retten, kann sich einen Tag vorher, nämlich am 29. August, die Fortsetzung der neunten Staffel von "The Big Bang Theory" anschauen, die um 20:15 Uhr beginnt. Im Anschluss an eine neue Folge schiebt ProSieben noch drei Wiederholungen hinterher, ehe "Circus Halligalli" - zum ersten Mal live - aus der Sommerpause zurückkehrt. 

Mehr zum Thema