Mit weniger als 300.000 Zuschauern war der Kino-"Tatort" mit Til Schweiger bekanntermaßen kein Erfolg. Seit einigen Tagen ist "Tschiller: Off Duty" noch einmal in mehr als 90 Kinos zu sehen - in der Hoffnung, das Publikum doch noch vom "besten deutschen Action-Film", wie Schweiger ihn nannte, zu überzeugen. Doch das hat ganz offensichtlich nicht funktioniert, wie der "Tagesspiegel" jetzt herausgefunden haben will.

Das Blatt verweist auf das Portal kino.de, in dem deutschlandweit nur noch zwei Kinos gelistet werden, die den Streifen mit Schweiger in der Rolle des Nick Tschiller im Programm haben. Noch dazu befindet sich der Neustart derzeit nicht in den Top 100 der aktuellen Kino-Charts - und das, obwohl "Sumé - The Sound of a Revolution" auf dem letzten Rang in der 27. Woche ganze zehn Besucher zählte. Der Verleiher Warner Bros. wollte sich gegenüber dem "Tagesspiegel" zu den Besucherzahlen von "Tschiller: Off Duty" nicht äußern.

In dem Film führt es Nick Tschiller (Til Schweiger) mit seinem Partner Yalcin Gümer (Fahri Yardim) quer durch Europa, um Tochter Lenny aus den Fängen eines Menschenhändlerkreises zu befreien. Im Fernsehen wird der Kino-"Tatort" übrigens erst 2018 zu sehen sein - dann sehr wahrscheinlich vor besser gefüllten Rängen.

Mehr zum Thema