ProSieben hat angekündigt, "Schlag den Star" schon bald fortzusetzen. Nachdem die Quoten der ersten drei Ausgaben stimmten, sollen in diesem Jahr noch drei weitere Ausgaben folgen, wie der Sender am Montag auf Twitter ankündigte. Damit ist die Schlagzahl exakt so hoch wie einst bei "Schlag den Raab". Die nächste Ausgabe soll am Samstag, den 17. September ausgestrahlt werden.

Dann wird übrigens auch Frank Buschmann wieder als Kommentator im Einsatz sein, bestätigte ein Sendersprecher auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Buschmann hatte Anfang Juli bei "Schlag den Star" ausgesetzt - mit seinem RTL-Engagement und der zeitgleichen Präsenz in der neuen RTL-Show "Ninja Warrior Germany" soll das allerdings nichts zu tun gehabt haben, hieß es damals aus Unterföhring (DWDL.de berichtete). Offiziell gab man sich bei ProSieben ganz entspannt und man ist es wohl auch jetzt, nachdem sich "Ninja Warrior" als Überraschungserfolg entpuppte, noch immer.

Dass "Schlag den Star" fortgesetzt wird, ist derweil keine allzu große Überraschung, immerhin hatten die ersten drei Folgen in diesem Jahr im Schnitt mehr als 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbucht. Nach dem Aus von "Schlag den Raab" hatte ProSieben den bis dato stets abgespeckten Ableger deutlich aufgewertet: Inzwischen wird das Duell zweier Promis von Elton moderiert und live am Samstagabend gesendet. Produziert wird "Schlag den Star" weiterhin von RaabTV. Nach seinem TV-Abschied im vergangenen Jahr mischt Stefan Raab also zumindest auf diese Weise noch ein Stück weit im deutschen Fernsehen mit.

Mehr zum Thema