Bekannten Hollywood-Filmen einen Serien-Ableger zu spendieren, hat derzeit Hochkonjunktur im amerikanischen Fernsehen. Und doch garantiert ein Kino-Hit nicht zwangsläufig einen Erfolg im Fernsehen, wie in der zurückliegenden Saison die Adaption von "Minority Report" zeigte. Die ursprünglich auf 13 Folgen angelegte Staffel wurde bereits kurz nach der Premiere auf zehn Folgen gekürzt - und eine mögliche Fortsetzung ist mittlerweile längst zu den Akten gelegt worden.

Dennoch schafft es "Minority Report" demnächst nach Deutschland: ProSieben Maxx strahlt die Serie, die auf dem gleichnamigen Film basiert, ab dem 12. September jeweils montags um 22:10 Uhr. Es ist übrigens das erste Projekt, bei dem Steven Spielberg einen Stoff sowohl für das Kino als auch für das Fernsehen produzierte. Die Serie spielt zehn Jahre nach dem Ende des aus dem Kinofilm bekannten "Precrime"-Programms, bei dem Verbrechen verhindert werden sollten, bevor sie überhaupt begangen wurden.

Frischen Serien-Stoff hält ProSieben Maxx auch für Fans von "Supernatural" bereit. Die 23 Folgen umfassende zehnte Staffel der Mysteryserie geht ebenfalls am 12. September an den Start - und zwar jeweils montags um 20:15 Uhr. Zwischen "Supernatural" und "Minority Report" wiederholt der Männersender übrigens noch einmal die erste Staffel von "The Flash". Bestätigt ist jetzt zudem der Ausstrahlungstermin der neuen "Gotham"-Staffel: ProSieben zeigt diese ab dem 13. September jeweils dienstags um 23:10 Uhr - ganz so wie das schon vor einigen Tagen spekuliert worden war.

Mehr zum Thema