Wettschulden sind Ehrenschulden - und zwar auch für Gary Lineker. Die englische Fußball-Ikone, die seit Jahren schon für die BBC als Experte arbeitet, hat sich am Samstagabend leicht bekleidet vor die Kamera gestellt, um über die Niederlage von Leicester City gegen Hull City in der Premier League zu berichten. Dass er nur eine Unterhose trug, ist auf eine Wette zurückzuführen, auf die sich Lineker kurz vor dem Jahreswechsel eingelassen hatte.

Damals schrieb er via Twitter: "Wenn Leicester die Premier League gewinnt, dann werde ich nur in Unterhose moderieren." Tatsächlich setzte sich der krasse Außenseiter am Ende der Saison an die Tabellenspitze - und der 80-malige englische Nationalspieler, der einst selbst für Leicester auflief, hatte den Salat. Linekers Fans feierten ihn später in den sozialen Netzwerken. Er selbst fand seinen Auftritt rückblickend betrachtet allerdings vor allem "wirklich seltsam".

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.