Luke Mockridge, der vor drei Jahren Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser bei "NightWash" beerbte, gibt die Moderation der Comedyshow ab. An seiner Stelle wird die Entertainerin Tahnee in der 19. Staffel im Kölner Waschsalon das Sagen haben. Die Aufzeichnungen hierfür werden ab September stattfinden. Bis zur Ausstrahlung bei One, wie Einsfestival ab September heißen wird, müssen sich die Fans jedoch noch gedulden: Erst im März soll die erste Staffel mit ihr anlaufen, zuvor sind ab dem 10. November zunächst die letzten Folgen der Produktion von Brainpool Live Entertainment mit Luke Mockridge zu sehen.

"Nach Jahren der absoluten Männerherrschaft ist es endlich Zeit für eine Frau an der Front! Hier bin ich: Tahnee, 24, weiß, deutsch, gutaussehend, aber dummerweise mit einem ausländischen Namen und Lesbischsein gesegnet", sagt die neue Gastgeberin, die in der Vergangenheit bereits in "NightWash"-Specials als Co-Moderatorin fungierte. "Es wird also Zeit, Frauen aller Couleur mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aber liebe Männer, fühlt euch nicht zurückgesetzt: weil im Leben jeder Frau gibt es mindestens zwei Männer."

Luke Mockridge und Tahnee© WDR/Guido Schröder

Luke Mockridge zeigte sich wehmütig: "'NightWash' wird für mich immer ein Stück Heimat sein! Durfte mich im Waschsalon austoben, entwickeln, habe gelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Drei Jahre beste Comedy-Ausbildung, für die ich sehr dankbar bin. 1.000 Dank an Knacki Deuser und nur das Beste für dich, Tahnee! Viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß", sagte der Comedian, der aktuell auch für die zweite Staffel der WDR-Comedyserie "Die Mockridges" vor der Kamera steht. Überraschend kommt sein Abschied aber schon: Erst 2015 hatte er die Show im DWDL.de-Interview als Traum bezeichnet, "den ich bestimmt nicht so schnell aufgeben werde".

Zuletzt war Luke Mockridge jedoch verstärkt für Sat.1 im Einsatz und durfte sich steigende Quoten seiner derzeit pausierenden Comedy-Show "Luke!" freuen. Seine "NightWash"-Nachfolgerin gehört zu den aufstrebenden Stars der Comedy-Szene. Im Herbst geht sie mit ihrem ersten Soloprogramm auf Deutschlandtour.