DAZN und 7Sports, das Sportbusiness-Cluster von ProSiebenSat.1, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Sportstreamingdienst kann seinen Kunden dadurch ab sofort Inhalte aus Kampfsport, Boxen und Tennis zur Verfügung stellen. Die Vereinbarung umfasst dabei auch die nicht unumstrittenen Ultimate-Fighting-Shows: So wird DAZN bereits am Samstag die UFC Fight Night aus Hamburg übertragen, die ProSiebenSat.1 vor wenigen Tagen auch für sein Online-Portal ranfighting.de angekündigt hatte (DWDL.de berichtete).

Insgesamt sollen zehn UFC Fight Nights im Rahmen der neuen Vereinbarung auf DAZN zu sehen sein. In der Vergangenheit hatte ProSiebenSat.1 die UFC-Kämpfe auch schon auf seiner hauseigenen Online-Videothek Maxdome angeboten. Zu den weiteren Inhalten, auf die sich DAZN und 7Sports einigten, gehören Boxkämpfe, Mixed Martial Arts und Tennis, darunter die WTA Finals, der Davis-Cup und der Fed-Cup. Beide Partner haben darüber hinaus vereinbart, noch mehr lokalen Sport auf DAZN zur Verfügung zu stellen, unter anderem deutschen Basketball, Volleyball und Tischtennis.

"Wir freuen uns sehr, dass 7Sports diese strategische Partnerschaft mit DAZN eingegangen ist. Durch diese Kooperation erweitern wir unser Sport-Portfolio und können unseren Mitgliedern so nun noch mehr packenden Livesport auf DAZN anbieten", sagte DAZN-COO John Gleasure. Zeljko Karajica, CEO von 7Sports: "Das Rechteportfolio von 7Sports passt hervorragend zu DAZN. Die ausgewählten Box- und Kampfsport-Events stellen wir über unsere Kampfsport-Mediathek ran Fighting zur Verfügung. Die Partnerschaft mit DAZN bringt uns wieder einen Schritt näher an unser Ziel, die Vielzahl an Ligen, Wettkämpfen und Sportangeboten einer immer größer werdenden Fangemeinde über alle Plattformen zugänglich zu machen."

Gerade erst hatte DAZN auch mit Sport1 eine Parnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass sich beide Anbieter gegenseitig Übertragungsrechte in den Bereichen Fußball, Tennis, Handball und Eishockey gewähren.

Mehr zum Thema