Verleger Wolfram Weimer legt die operative Führung seiner Verlagsgruppe, in der u.a. "The European", "Wirtschaftskurier" und "Börse am Sonntag erscheint", in die Hände eines General Manager. Peter Kersting kennt die Verlagsbranche aus diversen Blickwinkeln. Seine Karriere führte ihn u.a. vom Redaktionskoordinator und geschäftsführenden Redakteur im Axel Springer Verlag zum kaufmännischen Leiter und Verlagsleiter bei Huber Burda Media, bevor er als Unternehmensberater u. a. zum Liquidator der politischen Wochenzeitung "Rheinischer Merkur, Christ & Welt" in Bonn bestellt wurde.



Bei der Weimer Media Group soll er sich nun ums Wachstum kümmern, bei dem neben organischem Wachstum erklärtermaßen auch Zukäufe eine Rolle spielen. Basis für Optimismus und Investitionslust seien im laufenden Geschäftsjahr Rekorde bei Reichweite, Umsatz und Gewinn. Konkrete Zahlen bleibt die Verlagsgruppe jedoch schuldig. Das vor einem Jahr übernommene Debattenmagazin "The European" schreibe aber nun mehr auch schwarze Zahlen. Zum September ist Oswald Metzger als neuer Chefredakteur angetreten.

"Wir freuen uns, einen überaus erfahrenen, kompetenten und umsichtig agierenden Verlagsmanager für die Koordination unseres vielfältigen verlegerischen Engagements gewonnen zu haben. Peter Kersting zeichnet nicht nur aus, dass er das Verlagsgeschäft in seinen verschiedenen Facetten kennt, sondern auch an den Schnittstellen von Redaktion und Verlag gearbeitet hat. Mit dieser Professionalität bringt er die idealen Voraussetzungen für das Management unserer Print- und Online-Marken mit - insbesondere auch mit Blick auf weitere Zukäufe“, erklären die Verleger der Weimar Media Group, Wolfram Weimer und Christiane Goetz-Weimer.