Bullyparade - Der Film © herbX film / Marco Nagel
Starttermin

"Bullyparade": Im Sommer im Kino, 2018 bei Amazon

von Uwe Mantel
20.09.2016 - 11:50 Uhr

Tools

Social Networks

 

Es gibt einen Termin für "Bullyparade - Der Film": Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz sind mit dem Film zur Kult-Comedyshow ab 20. Juli 2017 im Kino zu sehen. Amazon-Kunden müssen danach nicht allzu lange warten

Mit "Bullyparade - Der Film" kehren Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian noch einmal zu den Wurzeln ihrer Karriere zurück: Im vergangenen Jahr kündigte Bully an, dass er mit diesem Kinofilm, in dem nochmal alle legendären Figuren der einstigen ProSieben-Comedyshow auftauchen sollen, eine Art Schlussstrich unter sein humoristisches Schaffen setzen will. "Ich bin jetzt 47, und ich weiß halt nicht, ob ich mit 50 noch in Frauenklamotten steigen möchte. Oder auf ein Pferd. (...) Ich bin ja nicht auf die Welt gekommen und habe gesagt, ich bin jetzt Komiker, sondern ich wollte immer Filme machen", sagte er damals dem "Zeit-Magazin". Das nächste Filmprojekt solle daher auch "mit Ansage nicht lustig" werden.

Doch vorher gibt's nun also zum 20-jährigen Jubiläum der "Bullyparade" zunächst noch den Film, für den es nun auch einen konkreten Starttermin gibt: Am 20. Juli startet er in den deutschen Kinos. Im Frühjahr kündigte Amazon dann zudem an, dass man sich mit seinem Streaming-Dienst an der Produktion beteiligt - und sie dementsprechend auch recht schnell nach der Kino-Auswertung Prime-Kunden zur Verfügung stellen kann. Amazon wird  "Bullyparade - Der Film" sechs Monate nach dem Kinostart, also Anfang 2018 zeigen. Das liegt nicht nur deutlich vor der TV-Auswertung, auch auf DVD wird er ebenso wie über andere Kanäle erst später verfügbar sein.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: