Nach einem Anschlag auf das Capitol in Washington ist die gesamte Führungsriege der USA tot. Nur einer hat überlebt - Adam Kirkman, gespielt von Kiefer Sutherland. Kirkman ist in der neuen Serie "Designated Survivor" ein ganz normales Kabinettsmitglied, das nach dem verhängnisvollen Anschlag kurzerhand zum Präsidenten ernannt wird. Dass Netflix die Serie zuerst in Deutschland zeigen wird, war bereits seit dem US-Start klar (DWDL.de berichtete). Nun hat der SVoD-Anbieter auch das genaue Datum genannt.


Netflix-Nutzer können sich "Designated Survivor" ab dem 6. November auf der Plattform ansehen. Die Serie kommt damit schnell nach Deutschland, so wie es Netflix bereits im September angekündigt hatte. Das Format startete erst am 21. September in den USA bei ABC und lockte mit der Auftaktfolge etwas mehr als zehn Millionen Zuschauer an.

Und auch wenn die Reichweiten in den folgenden zwei Wochen auf 7,97 und 7,05 Millionen zurückgegangen sind, glaubt man bei ABC offenbar an seine neue Serie. Der Sender schickte "Designated Survivor" bereits in eine volle Staffel, die 22 Folgen umfassen wird.