Nena ("The Voice"), Hubert Kah und Joachim Witt (beide "Promi Big Brother"): Da Sat.1 durch seine diversen Formate inzwischen guten Kontakt zu einer erklecklichen Anzahl an Ikonen der NDW hat, ist es eine naheliegende Entscheidung, gleich eine Show über das deutsche Musik-Phänomen zu machen. Am Mittwoch, den 7. Dezember, zeigt der Sender daher zur besten Sendezeit "Völlig losgelöst - 40 Jahre Neue Deutsche Welle".

Sat.1 verspricht eine Zeitreise in die späten 70er und 80er Jahre und will diese ganz besondere Phase der deutschen Musik genau beleuchten. Die ehemaligen NDW-Ikonen und weitere Prominente sollen die Zeit Revue passieren lassen. Im Anschluss an die zweistündige Show hat der Sender zwei "Sat.1 Reportagen" eingeplant. Dafür steht zwar noch kein fixes Thema fest, es dürfte aber ähnlich weitergehen.

Der Mittwoch bleibt damit auch weiterhin in Show-Hand. Noch bis Ende November zeigt Sat.1 mittwochs zur Primetime neue Folgen von "The Taste" - auch wenn die sich gerade eher schlecht als recht schlagen. Am 30. November ist dann einmalig "Das große Backen" in einer Promiversion in der Primetime zu sehen. Am vergangenen Sonntag erreichte das Format am Sonntagvorabend mit 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Bestwert.