Weil Das Erste und das ZDF am Mittwoch auch beim jungen Publikum stark waren (DWDL.de berichtete), hatten es die Privatsender schwer. Am besten schlug sich noch RTL, das seine Rankingshow "Die 25" ins Rennen schickte und damit 2,63 Millionen Zuschauer unterhielt, 1,29 Millionen davon waren übrigens zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der Zielgruppe reichte das für RTL zu 11,7 Prozent Marktanteil und dem ersten Platz hinter dem DFB-Pokal im Ersten. "Stern TV" blieb im Anschluss bei 1,70 Millionen Gesamtzuschauern und 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.


Etwas besser als in den Wochen zuvor lief es für Sat.1 und "The Taste", auch wenn die erzielten 8,7 Prozent beim jungen Publikum nach wie vor zu wenig sind. Insgesamt sahen sich 1,57 Millionen Menschen den Kochwettbewerb an. In den zwei vergangenen Wochen lag "The Taste" noch unter der Marke von 8,0 Prozent - der Trend zeigt also in die richtige Richtung.

Mit großen Problemen hatte derweil ProSieben zu kämpfen. "Grey’s Anatomy" fiel wieder in den einstelligen Bereich und brachte es mit 890.000 jungen Zuschauern nur auf 8,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 1,19 Millionen Menschen ein. Schlechter lief es für die Serie zuletzt im März dieses Jahres. Zum Teil kann der Absacker natürlich mit der starken Konkurrenz erklärt werden, er täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Serie ihre besten Zeiten bei ProSieben längst hinter sich hat. Zwei Folgen von "Containment" blieben im Anschluss erneut bei nur 5,9 und 6,5 Prozent hängen - es ist dem Sender eigentlich hoch anzurechnen, dass er die Serie noch immer im Programm belässt.