Sky Arts HD geht im Frühjahr 2017 wieder auf die Suche nach dem besten Fotografen Europas - bis dahin müssen jedoch noch Einreichungen diverser Profi- und Amateurfotografen durchgeschaut werden. Wer es dann schlussendlich in die fertige Sendung schafft und sich der neuen Jury stellt - für Ruth Blees und Simon Frederick sind nun Caroline Hunter und Darcy Padilla mit an Bord - hat nicht nur die Chance auf den Titel "Bester Fotograf Europas", sondern bekommt obendrein 150.000 Euro. Weitere Zusendungen sind noch bis Montag, den 7. November, auf der Website der Serie möglich.

 

Padilla ist ebenso wie der weiterhin beteiligte Juror Oliviero Toscani ein international bekannter Fotograf und Hunter gilt als geschätzte Fotoredakteurin. Gemeinsam werden sie den ersten europäischen TV-Fotowettbewerb fortsetzen, der zeitgleich in allen fünf Sky Gebieten (Italien, Großbritannien, Irland, Deutschland und Österreich) ausgestrahlt wird. Neben der Jury werden wieder Stargäste zu sehen sein, die entweder selbst etwas mit Fotografie zu tun haben, oder als Prominente eine Liebe zur Kunstform pflegen. Die Teilnehmer müssen an verschiedenen Örtlichkeiten - die sich in ganz Europa befinden können - einer Reihe an Aufgaben stellen und beweisen, dass sie in mehreren Stilen Disziplin und Können drauf haben. 

"Mit 'Master of Photography' haben wir den Sender Sky Arts HD im Juli 2016 erfolgreich gestartet", sagt Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels Sky Deutschland. "Fotografie ist eine Kunst, die Menschen in jeder Altersklasse anspricht. Dieses Format bringt talentierte europäische Fotografen zusammen und gibt ihnen die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen und die Zuschauer in die vielfältige Welt der Fotografie zu entführen. Wir freuen uns sehr darauf, mit diesem spannenden Format in der gesamten Sky Gruppe in die zweite Runde zu gehen."