Kurz vor dem Wochenende kommt noch eine Personalie aus dem Hause Constantin Entertainment: Christoph Knechtel wird das Unternehmen verlassen - "im gegenseitigen Einvernehmen", wie es heißt. Wohin es ihn zieht, ist nicht bislang bekannt. Knechtel ist als Producer und Executive Producer seit der Gründung von Constantin Entertainment vor 15 Jahren an Bord und kümmerte sich seither vor allem um den Aufbau der Scripted-Reality-Sparte.

Während seiner Zeit bei Constantin Entertainment betreute er daher Formate wie "Richter Alexander Hold", "Das Strafgericht", "Lenßen & Partner", "K11 - Kommissare im Einsatz", "In Gefahr", "Hilf mir!", "Die Straßencops Süd" und "Die Trovatos". Knechtels Aufgaben als Produzent sollen nun Otto Steiner und Jochen Köstler übernehmen. Steiner und seine Geschäftsführer-Kollegen Ulrich Brock und Onno Müller dankten Knechtel "für seine große Leistung, seine Kreatitivät und seinen Einsatz für das Unternehmen".